>

Ein wenig über das Wesen des PON. pon-züchter in thüringen - PON´s von Willie's Apfelgarten, PON-Zucht in Thüringen mit liebevoller Hausaufzucht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über den PON

Laut Rassestandard ist der PON "von lebhaftem, aber gemäßigtem Temperament, wachsam, wendig, intelligent, ausgestattet mit gutem Gedächtnis und vortrefflicher Aufnahmebereitschaft. Er ist wiederstandsfähig gegenüber ungünstigen klimatischen gegebenheiten."( FCI-St. Nr. 251)

Erfahrungsgemäß sind die meisten PON´s zurückhaltend gegenüber Fremden. Er ist ein
in der Wohnung eher ruhiger Hund, kann aber die Türklingel durchaus gut ersetzen. Als
Hütehund braucht er unbedingt körperliche und geistige Auslastung. Er ist ein Kumpel
für lange Spaziergänge und findet Freude an jeder Art von Hundesport (Agility, Dogdance, Obedience, Mantrailing, Hoopers, Turnierhundesport, Fährtensuche  und, und, und...)
Eine liebevoll-konsequente Erziehung durch aktive Menschen sorgt für ein perfektes Hundeleben.

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü